Orientalische Leuchtkugel

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Villa P.
  • Schön zu jeder Jahreszeit: verwunschenes Licht wie aus 1001 Nacht.
  • Ohne Netzstrom. Zum Stellen und Hängen.

Edles Unikat von orientalischer Pracht – aus aufwändig handperforiertem Metall.

Hunderte handgefräster Löcher verzaubern die silbrige Kugel.

Dekorationen im orientalischen Stil bleiben im Trend. Erst recht wenn sie kunstvoll gefertigt sind wie diese edle Leuchtkugel. Ihr warmes, indirektes Licht verströmt das Flair prunkvoller arabischer Paläste und luxuriöser maurischer Riads. Reizvoll sogar in kühl modernem Ambiente.
Schön zu jeder Jahreszeit: verwunschenes Licht wie aus 1001 Nacht.
Wie zarte Lochstickerei durchziehen feine, von Hand gefräste Löcher das silberfarbene Metall. Dicht an dicht mal oval, mal läng­lich, mal rund oder eckig geformt. Die zierlichen Poren werden von feinsten Strahlenbündeln durchflutet: Die Kugel erstrahlt rund­um mit faszinierender Korona. Ein Licht- und Schattenspiel, das bei Dunkelheit stets neue Muster in den Raum projiziert: opulent – aber ohne übertrieben oder gar kitschig zu wirken.
Ohne Netzstrom. Zum Stellen und Hängen.
Die innenliegende Mini-Lichterkette mit 40 warmweißen LEDs funktioniert mit 3 Mignon-Batterien (separat erhältlich). Kein Kabelgewirr stört. Die Leuchtkugel ist überall im Raum dekorativ zu platzieren: als Deckenhänger so schön wie in Ihre Loungeecke gestellt. Der mattsilbrige Farbton harmoniert elegant mit jedem Interieur. 
Zwei Größen: 30 x 30 x 35 cm oder 40 x 40 x 45 cm (je L x B x H). Inkl. Aufhänger. Wiegen 1,2 bzw. 2,1 kg. LED-Lebensdauer ca. 50.000 Stunden.
Besonders schön auch als Deckenhänger...

Zubehör

€ 3,75

Bewertungen

4.1/5 13 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Hannelore P. am 10.12.2019

Toller Lichtblick!

Sehr gute handwerkliche Ausführung!

Von Hans-Jürgen P. am 03.12.2019

Leider kein Timer

In der Artikelbeschreibung ist keine Angabe zur Ein- und Ausschaltung der Leuchtkugel gemacht worden. Auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, es sei ein Timer im Ein- und Ausschalter der über 6 Std. Läuft eingebaut. Leider ist das nicht der Fall! Es muss also immer in die Leuchtkugel gegriffen werden zum Ein - und Ausschalten. Sehr unpraktisch und nicht akzeptabel bei diesem Preis.

Pro-Idee Internetredaktion: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Laut Auskunft des Herstellers besitzt die Orientalische Leuchtkugel tatsächlich einen Timer mit jeweils mit 6 Stunden. Zusätzlich kann die Leuchtkugel ein- und ausgeschaltet werden. Ihren Hinweis leiten wir gerne an unseren zuständigen Kundenservice weiter. Eine Kollegin oder ein Kollege dort wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Von Dieter R. am 03.12.2019

weihnachtskugel

sehr gute qualität, einfach toll

Von Rupert P. am 08.11.2019

Sehr dekorativ

Die Leuchtkugel als solche ist qualitativ hochwertig und sieht im Betrieb sehr schön aus! Der Schwachpunkt ist meiner Meinung nach das Batteriegehäuse der Lichterkette. Bei meinem Modell war die Schalteinheit im Batteriegehäuse leider unzureichend fixiert und rutschte nach 2 - 3maligem ein- und ausschalten ins Gehäuse zurück wodurch sich die Lichterkette nicht mehr schalten ließ, daher ein Punkt Abzug. Ich habe mir ein passendes Holzstück zurechtgeschnitzt und so ins Batteriegehäuse geklemmt, dass die Schalteinheit am richtigen Platz gehalten wird. Jetzt klappt´s einwandfrei :-). Einen weiteren Punkt muss ich leider abziehen, weil im Lieferumfang keine Aufhängevorrichtung (Kette) enthalten ist. Grundsätzlich kein Problem weil um wenige Euro in jedem Baumarkt erhältlich aber ich finde darauf sollte unmissverständlich hingewiesen werden.

Von Marianne W. am 25.12.2018

Wunderschön!

Sehr genau und präzise gearbeitet! Super Qualität! Stimmungsvolles Licht!

pu