Kerzenleuchter „Windrush“

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Villa P.
  • Schwere, standfeste Qualität. Aus einem Stück nahtlos gearbeitet.
  • Schmückt die Tafel, ohne das Blickfeld einzuschränken.
  • Für klassische Stabkerzen mit 22 mm Ø (separat erhältlich).

Der „Windrush“-Kerzenleuchter von Robert Welch: fantastisch wandelbar.

Passt auf jeden Tisch: Solist, Duo, Trio – und mehrarmiger Leuchter.

Mit seiner schwungvoll fließenden Form ist Robert Welchs „Windrush“-Leuchter eher eine kunstvolle, beinahe surreale Skulptur. Doch hinter dem außergewöhnlichen Design steckt viel mehr: Die Idee, den Leuch­ter beliebig zu erweitern. Zwei oder drei Exemplare schlingen sich harmonisch umeinander. Vier oder fünf lassen sich kreuz- oder sternförmig zu einem mehrarmigen Leuchter gruppieren – oder in einer streng symmetrischen Reihe anordnen. Auf kleinen Tischen und großen Ta­feln. Auf dem Sideboard, dem Kaminsims, der Fensterbank, …
Schwere, standfeste Qualität. Aus einem Stück nahtlos gearbeitet.
Der massive 18/10-Edelstahl ist hochglanzpoliert. Keine unschöne Naht stört die spiegelnde Optik und die seidenglatte, handschmeicheln­­de Haptik.
Schmückt die Tafel, ohne das Blickfeld einzuschränken.
Mit seiner perfekten Höhe von 16 cm baut der Leuchter keine Bar­riere zwischen den Tischgästen.
Für klassische Stabkerzen mit 22 mm Ø (separat erhältlich).
Geliefert wird Ihr Leuchter in einem schönen Präsentkarton – ein geschmackvolles Geschenk für jeden Anlass.
Misst 12 x 16 cm (B x H). Wiegt ca. 1.250 g. Designed in England.

Robert Welch (1929-2000): ein Brite mit Liebe zum skandinavischen Design.

Nach Aufenthalten in Stockholm und Bergen widmete sich der gelernte Silber­schmied immer mehr der Ar­beit mit Edelstahl. Berühmt sind v. a. seine Tafelbestecke – darunter als wohl erfolgreichstes die „Alveston“–Linie. Sie brachte ihm 1965 den prestigeträchtigen „Design Council Award“ ein. Einige Werke des „Royal Designer for Industry“ (1965) sind im Britisch Museum und im Victoria & Albert Museum, London, und im MoMA New York ausgestellt.

Solist, Duo, Trio oder Kande­laber: der wunderbar wandelbare Kerzenleuchter von Robert Welch.

Zubehör

€ 5,95
(Kilopreis € 10,44)

Bewertungen

5.0/5 1 Bewertung
Bewertung abgeben
Von Astrid W. am 14.02.2019

Bestellung und Lieferung

Die Bestellung per Internet ist sehr einfach. Der Artikel wurde sehr schnell geliefert, sogar mit schriftlicher Voranzeige, wann die Post die Lieferung bringen wird. Die Verpackung war gut und für das Gewicht äußerst stabil. Alles in allem war ich sehr zufrieden.

pu