Intelligente Solarleuchte

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Villa P.
  • Keine Stromkosten. Kein Kabelverlegen.
  • Unverwüstlicher 18/10-Edelstahl: wetterfest und dauerhaft schön.

Die intelligente Solarleuchte: spart Energie und leuchtet dadurch viel länger.

Modernste LED-Technik mit 2 Lichtstärken, eingebautem Bewegungs- und Dämmerungssensor.

Nähern Sie sich dieser Solarleuchte auf 6 Meter: Der eingebaute Bewegungssensor aktiviert eine 1-W-Power-LED. Und für 60 Sekunden begleitet helles Licht Ihre Schritte auf Gartenwegen, Treppenstufen, dem Hausaufgang, ... Danach schaltet die Leuchte automatisch wieder auf normale Lichtstärke zurück. So spart sie Energie und verlängert ihre Leucht-Kapazität. Während viele Solarleuchten oft schon nach wenigen Stunden drastisch an Leuchtkraft verlieren, leuchtet diese im Dunkeln bis zu 10 Stunden – sogar im Winter und bei bedecktem Himmel.
Keine Stromkosten. Kein Kabelverlegen.
Tagsüber wird das einfallende Sonnenlicht über ein Solarmodul als elektrischer Strom in die 3 eingebauten NiMH-Akkus gespeichert – für bis zu 10 Stunden Leuchtdauer der energiesparenden 0,1-W-LED. Ein Sensor schaltet die 1-W-LED-Leuchte bei Dämmerung automatisch ein.
Unverwüstlicher 18/10-Edelstahl: wetterfest und dauerhaft schön.
Inkl. 3-teiligem Erdspieß zum Zusammenstecken. Gesamt ca. 77 cm hoch. Wiegt ca. 740 g. Gratis bei Pro-Idee: 36 Monate Langzeitgarantie.

Bewertungen

4.7/5 74 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Rainer B. am 10.01.2020

Solarleuchte

Ich habe mittlerweile 7 Stück davon. Die mitgelieferten Akkus sind ungeeignet wegen ca. 2Tage Beleuchtungsdauer im Winter. Habe alle ersetzt durch "Panasonic eneloop pro", die auch bei Frost(!) funktionieren. Das Aufladeintervall verlängert sich nun auf bis zu 10 Tage. Ein Ultrafast Lader ist bei größerer Lampenanzahl empfehlenswert ( z.B. Varta ). Zwischen Solarzelle und Innenraum dringt wegen mangelhafter Abdichtung Regenwasser ein. Steht die Lampe dicht am Weg, muß man schon recht nahe kommen, damit der Bewegungsmelder anspricht. Besser wären 2 Stück oder eine andere Linsengestaltung oder die Lampen weiter vom Weg aufzustellen. Aber ansonsten sind alle zufrieden.

Von . am 07.01.2020

intelligente Solarleuchte

Wir finden diese Leuchte ganz ok; jedoch ist der Schalter eine riesengroße Schwachstelle. Oft macht der Schalter schon nach kurzer Zeit Probleme - nach längerer Nutzungsdauer versagt das Teil regelmäßig.

Pro-Idee Internetredaktion: Wir bedauern sehr, dass der Schalter nicht in Ordnung ist. Unser Serviceteam hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Von Dieter K. am 24.12.2019

Sehr gut und toll

Von Elsbeth I. am 18.12.2019

Solarleuchte

Wir haben schon etliche Jahre drei von den Solarleuchten im Garten. Jetzt mussten wir eine ersetzen welche schon sehr lange in Betrieb war, aber sonst funktionieren diese Solarleuchten einwandfrei und problemlos.

Von Peter G. am 17.12.2019

Solarlampe

Stabile Lampe, aber der Akku reicht halt doch nicht bis Morgengrauen, was fürs Zeitung holen am Briefkasten am frühen Morgen wünschenswert wäre...

pu