Faltsternleuchte

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Villa P.
  • Stimmungsvoll als festlicher Blickfang für Fenster, Wände und Türen.
  • Zweifarbige Optik unterstreicht die 3D-Konstruktion und erzeugt ein faszinierendes Spiel von Licht und Schatten.
  • Stabil. Schmal staubar. Langlebig schön.

Weihnachtsklassiker in markant modernem Design: die 3D-Faltstern-­Leuchte.

Bereits in den 1920er Jahren war es im Erzgebirge Brauch, zur Advents- und Weihnachtszeit die Fenster im Schein kunstvoller Papierfaltsterne leuchten zu lassen. Eine Tradition, die dieser eindrucksvolle, 60 cm große Faltstern erneut aufgreift – in grafisch klarem Design, mit ausdrucksstark dreidimensionaler Wirkung.
Stimmungsvoll als festlicher Blickfang für Fenster, Wände und Türen.
Ideal für Diele und Wohnraum, an Kamin und Empore; perfekt auch als Deckenhänger Ihres Firmenentrees. Wie ein Lampion platzsparend flach zusammengelegt, entfaltet der sieben-­zackige Stern mit einem Griff seine volle Größe. Von innen heraus beleuchtet (Leuchtmittel separat erhältlich), verbreitet das kunstvoll gefaltete, schwere Papier wunderbar warmes, indirektes Licht.
Zweifarbige Optik unterstreicht die 3D-Konstruktion und erzeugt ein faszinierendes Spiel von Licht und Schatten.
Einer Windrose ähnlich sind die Zacken des Sterns auf einer Seite naturbelassen cremeweiß – auf der anderen anthrazitfarben bedruckt. In grafisch klarer Linienführung entsteht so ein Licht- und Schatteneffekt, der die dreidimensionale Form hervorhebt – in neuer, moderner Optik.
Stabil. Schmal staubar. Langlebig schön.
Das 180 g/qm schwere Papier hält tadellos die Form und ist einfach mit einem weichen Tuch abwischbar. Misst 60 cm Ø, max. 16 cm T. Wiegt ca. 250 g. Auf 30 cm H schmal klappbar. 340-cm-­Anschlusskabel für 220-240 V. Fassung E14 max. 25 W.
Auch unbeleuchtet am Tag ein echter Blickfang.

Zubehör

A
€ 3,95

Bewertungen

4.5/5 6 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Günter A. am 02.01.2019

schöne Deko

Stern hat sich gut installieren lassen

Von Petra G. am 30.12.2018

Faltsternleuchte

sehr gute Verarbeitung und sieht elegant im Fenster aus, selbst wenn die Beleuchtung nicht an ist

Von Mike Z. am 18.12.2018

"Ein Stern, der an der Decke hängt..."

Zunächst war ich nicht ganz zufrieden, weil die Spitzen nach dem Entfalten nicht exakt gerade waren. Als der Stern dann aber an seinem Platz hing, gefiel er mir schon sehr gut. Das Elektrokabel ist für eine Aufhängung an der Zimmer-Decke etwas kurz geraten. Hier könnte der Hersteller dem Stern gute 50 cm mehr Kabel spendieren. Wenn er leuchtet, sieht er aber wirklich toll aus und ist eine echte Bereicherung für die Weihnachts-Dekoration.

Von Jörg P. am 18.12.2018

WEIHNACHTSSTERN

WURDE IM EINWANDFREIEN ZUSTAND GELIEFERT UND BRINGT NOCH WEIHNACHTLICHE STIMMUNG

Von Uwe S. am 12.12.2018

Faltsternleuchte

Schön verarbeitet. Weit schöner als die 08/15 Sterne, die es sonst überall im Sonderangebot gibt.

pu