Die original Bretagne-Shirts.

Fischer-Tradition seit dem 19. Jahrhundert. Von Saint James/Frankreich.

In der Bretagne, wo die rauesten Winde wehen, tragen sie die Seeleute seit alters her. Aber nicht nur Seeleute: Die echten Bretagne-Shirts gehören inzwischen zum Kulturgut Frankreichs. Doch außerhalb Frankreichs sind diese Originale kaum zu finden.
Die markanten Streifen sind selbstverständlich bunt gewirkt und nicht nur gedruckt:

So bleiben die Farben nach dem Waschen unverändert. Bequem und widerstandsfähig, schmiegt sich der außergewöhnlich fest gewirkte Jersey (205 g/qm) aus fein gezwirnter Baumwolle und etwas Elasthan schlank an. Kein Vergleich zu optisch ähnlichen Shirts, die außer den Streifen mit Bretagne nichts zu tun haben.

Leicht taillierter Schnitt mit 3/4-Ärmeln. Etwas weiterer Rundhals-Ausschnitt. Länge in Gr. 38: 56 cm. 96 % Baumwolle, 4 % Elasthan. Maschinenwaschbar. Hergestellt in Frankreich.

Rot/Ecru

Bewertungen

4.8/5 41 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Svea K. am 16.04.2019

bewährte alte Qualität

noch aus Baumwolle im Gegensatz zu vielen neueren Varianten, sitzt eher körpernah bei relativ hohem Elasthan-Anteil

Von Renate S. am 27.03.2019

Bretagne-Shirt

Das Material ist sehr angenehm auf der Haut

Von Siegrid K. am 27.03.2019

Bretagne Baumwoll-Shirt, Damen

trägt sich sehr angenehm, es ist die 3. Farbe, ich trage sie alle sehr gern

Von Ricarda G. am 26.03.2019

Lieblingsshirt

Das Shirt ist so toll, dass ich es nach Jahren noch einmal gekauft habe. Die Stoffqualität ist auch nach vielem Waschen noch sehr gut.

Von Luise M. am 26.03.2019

Luise

Ware..Lieferung...alles ok

pu