Laulhère Baskenmütze

  • Ältester und letzter Hersteller handgefertigter, französischer Baskenmützen.
  • Von Natur aus wasser- und windabweisend.

Laulhère fertigt die einzig wahre, 100 % französische Baskenmütze.

Handgefertigt aus reiner Merinowolle.

Von den Gebirgstälern der Pyrenäen gelangte die Baskenmütze während der französischen Revolution nach Paris – und eroberte sich von dort aus ihren Platz unter den Modeklassikern. Sie gehört zu Frankreich wie la tricolore, das Boule-­Spiel, Rotwein und Baguette. Doch das traditionelle Hutmacher-Handwerk Frankreichs stirbt aus.
Ältester und letzter Hersteller handgefertigter, französischer Baskenmützen.
Die traditionsreiche, 1840 gegründete Manufaktur Laulhère, fertigt noch immer in Oloron St. Marie, dem Geburtsort der Baskenmütze. Der dichte, ebenmäßige Walkstoff aus reiner Merinowolle ist kein Vergleich zu Billigprodukten aus Fernost.
Von Natur aus wasser- und windabweisend.
3-fach geglättete Fasern machen die Mütze besonders wetterfest. Sie ist strapazierfähig, knautschbar und nahezu unverwüstlich.

Einheitsgröße. 100 % Wolle. Reinigung. Hergestellt in Frankreich.

Bewertungen

4.5/5 8 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Silvia M. am 29.01.2019

Sehr hübsch und angenehme Qualität

Habe die Baskenmütze in dunkelblau bestellt und bin mit Schnitt, Grösse, Material und Komfort sehr zufrieden. Eine originelle Alternative zu Mützen und Hüten. Eignet sich auch bei Nieselregen. Bin sehr zufrieden damit.

Von Jörg L. am 29.01.2019

Prima Artikel !

Bin mit den gekauften Produkten absolut happy.

Von Silvia H. am 27.11.2018

Rote Baskenmütze

Sehr schönes Rot und sehr angenehmes Material. Ich hoffe, sie passt der Schwiegertochter!

Von Elisabeth M. am 13.11.2018

Keckes Béret

Super, wie auch mir als ältere Dame dieses Béret gut steht!

Von Erika B. am 16.10.2018

Passform

Obwohl ich einen kleinen Kopf habe, war mir diese Baskenmütze zu eng

pu