Peregrine Tattersall-Leichtflanell-Hemd

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Fashion Classics
  • Viel eleganter als die plakativen Karomuster der meisten Hemden.
  • Leichter und edler dank hochfein gezwirnter Baumwolle.
  • Ganzjährig tragbar und fein genug auch fürs Geschäftsleben.

Tattersall: der stilvolle britische Klassiker unter den modisch wichtigen Karos.

Das Original aus weich wärmendem Leichtflanell. Made in England von Peregrine.

Das fein linierte Gitter auf hellem Fond wirkt viel eleganter als die plakativen Karomuster der meisten Hemden. Der Name Tattersall geht zurück auf den Londoner Stallmeister Richard Tattersall. Seine 1766 eröffnete Reitanlage am Hyde Park war beliebter Treffpunkt der High Society, und für die edlen Rösser seiner noblen Kundschaft ließ er Pferdedecken mit eigenem Dessin weben. Heute ist dieses Karo ein Mode-Klassiker – im Reitsport genauso wie bei Kleidung im stilvollen Brit-Chic.
Flanell fernab von Holzfäller-Charakter.
Dank hochfein gezwirnter Baumwolle ist dieses Flanell-Hemd leichter und edler als die meisten. Ganzjährig tragbar. Fein genug auch fürs Geschäftsleben. Und nicht zu voluminös unter dem Sakko. Moderne, asymmetrische Brusttaschen-Lösung. Button-down-Kragen. Abgerundeter Saum mit eingesetzten Beinecken. Ärmel mit 1-Knopf-Manschette und geknöpftem Ärmelschlitz.

Tailor Fit: leicht tailliert. Länge in Gr. 50/52: 74 cm, Ärmellänge: 68 cm. Farbe: Creme/Blau/Rost. 100 % Baumwolle. Maschinenwaschbar. Hergestellt in England.

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
pu