Pima-Interlock-Polo

  • Farbtreu, formstabil und herrlich weich.
  • Verarbeitung mit Liebe zum Detail.

Ihr Luxus-Langarmpolo.

Aus handgepflückter (!) peruanischer Pima-Cotton.

Dieses Polohemd aus hochfeiner, peruanischer Pima-Cotton kostet nicht mehr als ein normales, gutes Polo. Aber es ist so weich und zugleich langlebig wie Sie es nur selten finden werden. Es entsteht aus erlesener, peruanischer Pima-Cotton. Diese seidig glänzende Baumwolle (auch „Seide Südamerikas“ genannt) gedeiht nur in den klimatischen Bedingungen Perus richtig gut. Dort erreicht sie eine Feinheit von 3,2 - 3,9 Mikron (im Vergleich dazu ist US-amerikanische Pima-Baumwolle mit 4,6 - 5,5 Mikron deutlich gröber). Noch von Hand gepflückt und verlesen, bleibt peruanische Pima Cotton frei von Chemikalien, hautfreundlich und – selten. Der weltweite Anteil beträgt nur 2 - 3 %.
Pima-Cotton-Interlock: weich, atmungsaktiv und formstabil.
Kennzeichen der Interlock-Stricktechnik ist das glatte, auf beiden Seiten identische Maschenbild. Das Polo erhält so mehr Stand als ein Jersey-Polo. Und: Es behält seine Farbe selbst nach vielen Wäschen. Kein Vergleich zu vielen einfachen Baumwoll-Shirts. Doppelt gesteppte Nähte verhindern ein Ausreißen – auch nach jahrelangem Tragen. Glatte Knopfleiste ohne knubbelige Nähte. Dank gedoppelter Blende unterhalb des Rippenkragens und innen liegendem Fish­bone-­Band formstabil. Langarm, mit feinen mate­rial­gleich gearbeiteten Ärmelbündchen und mit Seitenschlitzen.

Gerader Schnitt. Länge in Gr. 50: 75 cm. 100 % Baumwolle. Maschinenwaschbar. Hergestellt in Peru.
Ziegel

Bewertungen

4.7/5 32 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Michael R. am 13.08.2019

Freizeit Look

Die Passform und die Qualität ist nur für die Freizeit geeignet. Ordentliche Qualität.

Von Hans-Ulrich S. am 06.08.2019

Ideales Poloshirt

Es ist wunderbar zu tragen!!!

Von Christel D. am 09.07.2019

Langarmpolo

angenehmes Material, gute Passform

Von Hans-Ulrich S. am 02.07.2019

Schön zu Tragen

Das Material uns der Tragekomfort sind sehr gut!

Von Angelika S. am 22.05.2019

immer wieder gern gekauft

Mein Mann hat mittlerweile drei von diesen Polo-Hemden. Für die Qualität ist der Preis sehr ok.

pu