Yellow Cab Büffelleder-Boots

  • Spe­zial­bürs­tung für den begehrten Vintage-Look.
  • Nässe- und winterfeste Sohle.
  • Herausnehmbares Fußbett.

Boots aus Büffelleder sind eine Rarität.

Kernig und unverwüstlich. Dabei butterweich und 540 g leicht. Von Yellow Cab, New York.

Büffelleder ist von Natur aus gut 1 mm dicker als herkömmliches Rindleder. Dennoch ist es weicher und geschmeidiger. Seine markante, offenporige Struktur und die begehrte Patina machen das Leder noch interessanter, noch charaktervoller. Mit einer nachträglichen Spe­zial­bürs­tung gibt Yellow Cab diesen Boots den begehrten Vintage-Look. So sehen diese Boots vom ersten Tag an aus wie Ihre eingelebten Lieblingsschuhe. Und jeder Boot ist ein Unikat.
Nässe- und winterfeste Sohle.
Die Lauf­sohle aus Thunit sieht aus wie genageltes Holz, ist aber elastisch, rutschsicher und Wasser abweisend. Mit herausnehmbarem Fußbett, auch für eigene Einlagen geeignet.

15 cm hoher Schaft (in Gr. 41) mit seitlichem Reißverschluss für bequemen Einstieg. Farbe: Braun. Obermaterial: echtes Büffel­leder. Futter und Decksohle: Leder. Lauf­sohle: Thunit. Hergestellt in Portugal.

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
pu