Portugiesischer Worker-Boot

  • 2 mm starkes Rindleder mit Strapazier-Sohle aus recycelten LKW- und Flug­zeug­reifen.
  • Nach dem Goodyear-Prinzip rahmengenäht.
  • Auf Jahre unverwüstlich. Und den ganzen Tag bequem.

Auf Trendkurs. Und selten so authenisch: der traditionelle Arbeiterstiefel aus Portugal.

Unverwüstlich wie das Original aus den 1950er-Jahren.

Seit den 1950er-Jahren begleitet dieser robuste und bequeme Stiefel Generationen portugiesischer Landwirte, Industrie-, Bau- und Werftarbeiter. Mit dem rustikalen Work­wear-­Trend erobert der lässige Boot jetzt die Modemetropolen Europas.
2 mm starkes Rindleder mit Strapazier-Sohle aus recycelten LKW- und Flug­zeug­reifen.
Das Leder ist rein pflanzlich gegerbt. Ungefärbt aber schmutz- und wasserabweisend gewachst, dunkelt es mit der Zeit nach und nimmt die bei Kennern so begehrte Patina an. Die Sohle ist extrem langlebig, abriebfest -und ein Beitrag zur Nachhaltigkeit.
Nach dem Goodyear-Prinzip rahmengenäht.
Die aufwändige Machart bleibt sonst meist teuren Businessschuhen vorbehalten. Rahmengenähte Boots sind überaus selten. Eine Metall­gelenk­feder und der flexible Lederrahmen – haltbar mit der Brand- und Zwischensohle vernäht – machen sie besonders beweglich. Ein himmelweiter Unterschied zu einfach verklebten Stiefeln aus Massenproduktion.
Auf Jahre unverwüstlich. Und den ganzen Tag bequem.
In der elastischen Zwischensohle aus Kork und Memory-­Foam formt sich Ihr Fuß sein eigenes, phantastisch komfortables Bett.

6-Ösen-Schnürung. Komfortweite G für normale Füße. Obermaterial, Futter und Decksohle: Leder. Lauf­sohle: Gummi. Hergestellt in Portugal.

Bewertungen

5.0/5 3 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Detlev B. am 21.05.2019

Hervorragende Qualität

Die Boots sind sehr bequem. Ich trage sie gern. Sehr gut finde ich auch, dass ein gutes Lederfett mit geliefert wird. Eigentlich ist alles so, wie ich es von Pro-Idee gewöhnt bin: sehr gute Qualität zu einem angemessenen Preis.

Von Achim H. am 07.05.2019

zu schade zum malochen.

alles bestens

Von Joseph D. am 19.03.2019

Josef D.

👍

pu