Mont Saint Michel Workwear-Jacket

  • Wasserabweisender Moleskin.
  • Strapazierfähig und leicht wärmend.
  • Weich wie ein Flanellstoff.

Die original Arbeiterjacke aus der Normandie von 1913. Heute zeitgemäßer Mode-Klassiker im aktuellen Workwear-Stil.

Von Mont Saint Michel.

In Frankreich ist diese Jacke längst eine Stil-Ikone. Vor über 100 Jahren wurde sie von Bauern, Eisenbahnern, Fischern, Schreinern, Steinmetzen, … getragen. Und bis heute ist sie zum trendigen, cleanen Workwear-Jacket avanciert. Mit ihrem unverändert schlichten Stil passt sie zu vielen Outfits und ist ideal für die Übergangszeit.
Heute noch genauso gefertigt wie damals. In derselben französischen Weberei.
Der Moleskin wird dabei so eng gewebt, dass er sogar wasserabweisend ist – was für Baumwollstoffe äußerst ungewöhnlich ist. Zudem ist er strapazierfähig und leicht wärmend. Dabei ist er nicht zu dick, sondern fühlt sich so weich an wie ein Flanellstoff.

Lässig-gerader Schnitt. Länge in Gr. 50: 76 cm. Farbe: Khaki. 100 % Baumwolle. Maschinenwaschbar.

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
pu