Heinz Bauer Manufakt Leder-Daunenjacke

  • Die 90/10 Daunenfüllung bietet maximale Wärme bei minimalem Gewicht.
  • Das daunendichte Futter ist ein Foto-Kunstwerk.
  • Einzelanfertigung in exquisiter Verarbeitung.
  • Der integrierte Windschott-Kragen schützt beim Cabrio fahren vor Zugluft.

Luxuriöses Lieblingsstück: Hauchzartes Lammleder außen. Warme Daune innen.

Die 670 Gramm leichte Winter-Lederjacke aus der deutschen Manufaktur Heinz Bauer.

Schon beim ersten Griff in das zarte, butterweiche Leder haben wir uns in diese Jacke verliebt. Mit unglaublichen 0,3 mm ist es noch viel zarter als die sonst gängigen Stärken von 0,5 - 0,7 mm. Nur handverlesene Häute besonderer Lamm-Rassen können so dünn gefalzt werden, ohne an Reißfestigkeit einzubüßen.
Die 90/10 Daunenfüllung bietet maximale Wärme bei minimalem Gewicht.
Wärme, die Sie guten Gewissens genießen, denn die Daunen stammen aus einem zertifizierten Betrieb und werden unter Einhaltung des Global Traceable Down Standard gewonnen.
Das daunendichte Futter ist ein Foto-Kunstwerk.
Es zeigt original Motorsport-Motive aus den 1960er-Jahren, fotografiert von Werner Eisele, dem offiziellen Formel-1-Fotografen.
Einzelanfertigung in exquisiter Verarbeitung.
Das schwäbische Traditionsunternehmen Heinz Bauer Manufakt wurde 1960 gegründet und wird heute in zweiter Generation von Jochen Bauer weitergeführt. Jede Lederjacke aus der Manufaktur in Oferdingen ist ein echtes Unikat, gekennzeichnet mit fortlaufender Seriennummer. So wird daraus schnell ein ganz persönliches Lieblingsstück.
Der integrierte Windschott-Kragen schützt beim Cabrio fahren vor Zugluft.
Wird er nicht gebraucht, verbirgt er sich unter dem Reißverschluss im Stehkragen. 2-Wege-Reißverschluss. Elastische Ärmelbündchen. Zwei Stecktaschen und eine Brusttasche, alle mit Reißverschluss. Drei Innentaschen.

Modisch schlank geschnitten. Länge in Gr. 50: 70 cm. Farbe: Nachtblau. Obermaterial: Lammnappaleder. Füllung: 90 % Daunen, 10 % Federn. Futter: 98 % Polyamid, 2 % Polyurethan. Enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs. Spezialreinigung.

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
pu