Hiltl Oxford-Hose

  • Viel lebendiger als Unifarben – doch genauso vielseitig zu kombinieren.

Oxford-Gewebe: Als Hemd ein beliebter Klassiker. Als Hose leider kaum zu finden.

Angenehm luftig, weich und voluminös, dazu strapazierfähig.

Oxfordgewebe kennt man von angenehm weichen, robusten Hemden. Der Stoff hat eine feinkörnige Oberfläche und ist wie ein Gitter gewebt. Das macht ihn besonders luftig. Er wirkt flanellig, ohne schwer zu sein. Ist unempfindlich und strapazierfähig. Erstaunlich, dass Oxford-Hosen bisher kaum zu finden sind – eignet sich der Stoff doch geradezu ideal für den Sommer.
Viel lebendiger als Unifarben – doch genauso vielseitig zu kombinieren.
Echter Oxford ist immer dezent meliert, denn er besteht aus einer Grundfarbe und dem stets weißen Kettfaden. Das typische Businesshemden-Blau wirkt sommerlich frisch und bringt Abwechslung in Ihre Hosen-Auswahl. Französische Schrägtaschen. Geknöpfte Leisten-Gesäßtaschen. Tascheneingriffe und Gürtelschlaufen mit Ziersteppung in Handstich-Optik. Hinten geteilter Bund zur einfachen Weitenänderung.

Schlanke Flatfront-Form. Schrittlänge in Gr. 50: 82 cm. Fußweite: 38 cm. Farbe: Hellblau-Melange. 98 % Baumwolle, 2 % Elas­than. Enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs (Hornknöpfe). Maschinenwaschbar.

Bewertungen

5.0/5 1 Bewertung
Bewertung abgeben
Von Alexander v. am 12.06.2019

Hiltl Oxford-Hose

Freundliche Beratung, schneller Versand, top Ware, gerne wieder, Danke

pu