Hollington Tyrol-Overshirt

  • Die Farbkombination ist außergewöhnlich harmonisch und vielseitig.
  • Unverkennbar Hollington: der Stehkragen, die 3 aufgesetzten Taschen und die Bewegungsfalte im Rücken.

Trifft genau den Overshirt-Trend: Hollingtons klassisches Tyrol-Jacket.

Legendäres Design. Modernes Karo. Extra warmer Wollflanell.

Ungefütterte Hemdjacken wie diese machen jetzt viele. Doch Sie werden schwerlich eine wärmere finden. Der flauschige Flanell von Patrick Holligtons Tyrol-Jacket ist aus reiner Wolle – kein Vergleich zu den meisten hochmodischen Modellen, die oft hohe Nylon-Anteile enthalten. So genügt selbst an kühlen Herbsttagen ein einfaches T-Shirt unter dem lässigen Jackenersatz.
Die Farbkombination ist außergewöhnlich harmonisch und vielseitig.
Das grün-orange Karo auf grau-blauem Fond ist ein willkommener Frische-Kick in der meist dunklen Wintergarderobe – und schön zur Grey- oder Blue-Jeans, grünen Cordhose, grauen Flanellhose, ...
Unverkennbar Hollington: der Stehkragen, die 3 aufgesetzten Taschen und die Bewegungsfalte im Rücken.
Berühmt wurde der irische Designer in Paris mit seinen Westen, die inzwischen sogar in der Mode-Sammlung des „Museé des Arts Décoratifs“ im Louvre zu finden sind. Sein Bohémien-Stil wird geliebt und getragen von Schriftstellern, Illustratoren, Architekten, Professoren, ... und seine Kundenliste umfasst die Namen von Staatsoberhäuptern und Schauspielern von Frankreich bis Japan.

Kastig gerade Form mit Seitenschlitzen und zwei Innentaschen. Länge in Gr. 50: 75 cm. Farbe: Grau-Blau/Grün/Orange. 80 % Wolle, 20 % Nylon. Reinigung.

Bewertungen

3.5/5 2 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Brigitte M. am 29.12.2018

Unerwartet klein

Normalerweise sind Hemden von Hollington immer groß geschnitten und haben lange Ärmel. Diese Jacke war relativ klein und die Ärmel waren unerwartet kurz. Angezogen sah sie aus, wie eine zu klein gewordene Kommunionsjacke. Schade, denn das Aussehen und das Material waren sehr angenehm.

Von Erwin V. am 23.10.2018

TYROL-OVERSHIRT ALS JACKE ODER ALS HEMD / VIELLEICHT AUCH ALS PULLOVER ZU TRAGEN

SEHR ANGENEHMER STOFF / PASST GUT / GERNE ZU TRAGEN !

pu