29.05.2020 - Aktuell kann es im Warenverkehr zu längeren Lieferzeiten kommen, die wir nicht vermeiden können. Weitere Angaben zu der aktuellen Situation finden Sie hier.

Wolverine 1000 Mile Boot

Immer noch so robust wie einst. Aber mit dem Tragekomfort von heute.

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Fashion Classics

Immer noch so robust wie einst. Aber mit dem Tragekomfort von heute.

Der 1000 Mile Boot von Wolverine/USA – jetzt aus geschmeidigem Chromexcel®-Rindleder.

Auf alten Bildern amerikanischer Arbeiter aus dem frühen 20. Jahrhundert sieht man ihn oft: den klassischen 1000 Mile Boot von Wolverine. Er war damals aus glänzendem Pferdeleder – zwar langlebig und strapazierfreudig, aber auch steif und mitunter bretthart.
Die zeitgemäße Variante ist wachsweich und biegsam dank Chromexcel®-Rindleder.
Wie das Leder von einst kommt auch Chromexcel® von Horween and Co., der renommierten Traditionsgerberei am Stadtrand von Chicago. Es wird nach einem komplizierten, streng gehüteten Geheimrezept hergestellt: 28 Tage Zeit und alle fünf Stockwerke der Fabrik sind nötig, um 89 verschiedene Arbeitsschritte auszuführen. Die Mühe lohnt: Das wasserabweisende Leder fühlt sich geschmeidig glatt an. Und bewahrt zugleich den beinahe unverwüstlichen Charakter dieses Langstreckenläufers.
In den USA nach dem „Goodyear welt“-Verfahren traditionell rahmengenäht.
Seit über 125 Jahren sind lange Haltbarkeit und zuverlässige Funktion die Erkennungsmerkmale von Wolverine – einer der ältesten Schuhmarken der Welt. Deshalb wurden Lauf­sohle, Brandsohle und Schaft nach der „Goodyear welt“-Methode originalgetreu rahmengenäht. Eine aufwändige Machart, die sonst nur bei teuren Business-Schuhen zu finden ist. Langwieriges (und oft beschwerliches) Eintragen entfällt. Vier mit Kupfer eingefasste Schnürösen und drei Kupfer-­Schnür­haken garantieren optimale Passform. Die Nähte sind extra kräftig und dadurch lange haltbar.

Obermaterial, Futter und Decksohle: echtes Rindleder (Chromexcel®). Lauf­sohle aus geschichtetem Leder. Hergestellt in den USA.

Bewertungen

5.0/5 2 Bewertungen
Bewertung abgeben
* Der angegebene Vergleichspreis/UVP wurde ggfs. vor länger zurückliegender Zeit von Pro-Idee/vom Hersteller gefordert. Durch zwischenzeitlich erfolgte Preisanpassungen kann die tatsächliche Ersparnis gegenüber dem zuletzt geforderten Preis abweichen.
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu