Palladium Canvas-Boots

  • Vom Trekking-Schuh zum Laufsteg-Trend.
  • Einfach in der Maschine waschbar.
  • Aus strapazierfreudigem, luftigen Baumwoll-Canvas.

Unsterbliches Design. Unverwüstliche Qualität.

Kult seit 1947. Jetzt wieder modisch aktuell: original Palladium Boots.

Eine ehemalige Reifenfirma der Luftfahrtindustrie sattelte nach Kriegsende auf Canvas-Boots mit vulkanisierter Gummisohle um. Und so wurde der erste „Palladium“ geboren. Die robusten und zugleich luftigen Schuhe bewährten sich beim Wüsten-Einsatz der französischen Fremdenlegionäre, begleiteten in den 60er-Jahren weltweite Expeditionen und wurden in den 90ern zum Kult-Schuh der Grunge- und Rave-­Szene. Jetzt erleben sie ein erneutes Revival.
Vom Trekking-Schuh zum Laufsteg-Trend.
Über die Jahre nur minimal modifiziert und durch den knöpfbaren Schaft nach wie vor unverkennbar. Der lässige Style und das aben­teuer­erprobte Grau passen perfekt zum neuen Military-Look, zu Cargo-Pants, Röhrenjeans, Shorts, Shirt-Kleidern, ...
Einfach in der Maschine waschbar.
Strapazierfreudiger, luftiger Baumwoll-Canvas, schützend gummierte Zehenkappe, verstärkte Ferse, trittsichere Profilsohle. 7-Ösen-Schnürung.

Farbe: Grau. Obermaterial, Futter und Decksohle: Textil. Laufsohle: Gummi.

Bewertungen

5.0/5 2 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Vera B. am 24.09.2019

Wanderung in der Schlucht!

Bei unserer Wanderung in der Schlucht in Kreta hat der Palladium mehr als phantastische Dienste geleistet. Trittsicher und beständig hat er mir den Auf -als auch den abstieg erleichtert. Mein bester Schuh für Trekkingtouren. Danke!

Von Nicole B. am 11.09.2019

Super Aussehen und Tragekomfort

Schnelle Lieferung und super Qualität. Absolut zufrieden

pu