Palladium Canvas-Boots

  • Vom Trekking-Schuh zum Laufsteg-Trend.
  • Einfach in der Maschine waschbar.

Unsterbliches Design. Unverwüstliche Qualität.

Kult seit 1947. Jetzt wieder modisch aktuell: original Palladium Boots.

Eine ehemalige Reifenfirma der Luftfahrtindustrie sattelte nach Kriegsende auf Canvas-Boots mit vulkanisierter Gummisohle um. Und so wurde der erste „Palladium“ geboren. Die robusten und zugleich luftigen Schuhe bewährten sich beim Wüsten-Einsatz der französischen Fremdenlegionäre, begleiteten in den 60er-Jahren weltweite Expeditionen und wurden in den 90ern zum Kult-Schuh der Grunge- und Rave-­Szene. Jetzt erleben sie ein erneutes Revival.
Vom Trekking-Schuh zum Laufsteg-Trend.
Über die Jahre nur minimal modifiziert und durch den knöpfbaren Schaft nach wie vor unverkennbar. Der lässige Style und das aben­teuer­erprobte Grau-Grün passen perfekt zum neuen Military-Look, zu Cargo-Pants, Röhrenjeans, Shorts, Shirt-Kleidern, ...
Einfach in der Maschine waschbar.
Strapazierfreudiger, luftiger Baumwoll-Canvas, schützend gummierte Zehenkappe, verstärkte Ferse, trittsichere Profilsohle. 7-Ösen-Schnürung.

Farbe: Grau-Grün. Obermaterial, Futter und Decksohle: Textil. Laufsohle: Gummi.

Bewertungen

4.8/5 12 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Susanna S. am 19.03.2019

Super

Die Schuhe sind mega bequem und sehen cool aus. Ein super Kauf.

Von Judith R. am 02.10.2018

Rauche

Hatte noch einen Umtausch eh der größte hat aber alles perfekt geklappt und die Schuhe sind super bequem.

Von Ingrid P. am 27.08.2018

Canvas-Boots

Canvas-Boots haben meiner Vorstellung entsprochen und sich auf meiner Urlaubsreise bewährt - Passform gut, atmungsaktiv, leicht - empfehlenswerte Alternative, wenn gutes Schuhwerk empfohlen wird, Wanderschuhe jedoch übertrieben scheinen.

Von Heike F. am 26.08.2018

Die Palladium Canvas-Boots freuen sich auf die nächste Wanderung

Die Boots sind ganz neu, ich habe sie noch nicht draussen geprüft, aber sie gefallen mir sehr gut und ich werde sie auf Wanderungen in Costa Rica in ein paar Wochen sehr geniessen. Alles bestens.

Von . am 21.08.2018

Boots

Leider nicht ganz so weich Die Nähte sind leider sehr strack

pu