[espadrij] 2-Schnallen-Pantolette

  • Handgenäht statt massengefertigt.
  • Aus Rindveloursleder.
  • Hergestellt in Spanien.

Ikonische Form. Angesagte Sohle: die wohl perfekte Pantolette für den Mode-Sommer 2019.

Made in Spain. Von [espadrij].

Die einen lieben sie schon ewig. Bei den anderen war sie früher als Gesundheitsschuh verpönt. Jetzt ist die Pantolette mit den beiden breiten, verstellbaren Riemen absolut en vogue. Und auch die Jutesohle der Urlaubs-Espadrilles ist heute hip und stadtfein. Beides zusammen findet man allerdings selten –noch dazu in dieser Qualität.
Handgenäht statt massengefertigt.
Das deutsche Label [espadrij] lässt in einer spanischen Manufaktur mit mehr als 100 Jahren Espadrille-Erfahrung fertigen. Dort wird das Leder noch manuell zugeschnitten und per Hand haltbar mit der strapazierfähigen Jute-Sohle vernäht. Die passt sich der Form Ihrer Füße schon nach kurzem Tragen bequem an. Schließlich wird ein durchgehender Gummibelag angeschweißt. Das trittfeste Material schützt besser vor heißem Sand und nassen Gehsteigen als partiell angeklebte Besätze.

Obermaterial: Rindveloursleder. Decksohle: Leder und Jute. Jute-Laufsohle mit Gummibelag. Hergestellt in Spanien.
Terracotta

Bewertungen

5.0/5 1 Bewertung
Bewertung abgeben
Von Senta H. am 26.07.2019

espadrij 2-schnallen-pantolette

sehr bequem

pu