Urtypischer Leinen-Look – aber mit überraschend softem Griff und fließendem Fall.

Das luftige Sommerkleid aus italienischem Leinen.

Bei uns erlebt Leinen gerade ein modisches Comeback. In Italien war es niemals weg. Dort schätzt man den luftig-kühlen Tragekomfort genauso wie die charakteristischen Knitter – und trägt sie schon immer mit nonchalanter Eleganz. Die kleine Weberei Luna ist spezialisiert auf Leinenstoffe mit dem urtypischen Look kernigen Bauernleinens. Doch Spezialbehandlung nimmt dem Stoff die frühere Härte und Steife.
Jedes Kleid wird einzeln bei 70 °C gefärbt und zweifach gewaschen.
Das Ergebnis ist ein verblüffend weicher, anschmiegsamer Leinenstoff. Und ein Leinen-Kleid das angesagt locker und fließend fällt. Zusätzliches Plus: Es läuft bei normaler 40 °C-Wäsche nicht mehr ein. Moderne, cleane Form. Tunika-Ausschnitt und Ärmelschlitze mit Schleifenbändern. Beidseits dezente Nahttaschen.

Figur umspielend. Länge in Gr. 38: 96 cm. 100 % Leinen. Farbe: Grün. Maschinenwaschbar. Hergestellt in Italien.

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
pu