Circolo 1901 Jersey-Fischgrat-Blazer

  • Modisches Fischgrat-Dessin.  Flauschig weicher Griff.
  • Kein Futter beeinträchtigt die Luftzirkulation.

Elegant wie ein Blazer, bequem wie eine Strickjacke.

Gestrickter Jersey, klassisch konfektioniert. Von Circolo 1901.

Die italienische Modemarke Circolo 1901 gilt als Vorreiter bei den sogenannten „Easy-Jackets“. Schon lange bevor Jersey-Blazer in Mode kamen, hatte man sich hier auf den bequem elastischen Strickstoff spezialisiert und die Schnitte klassischer Damen- und Herrenkonfektion daraufhin optimiert. In den 80er-Jahren kam die erste eigene Kollektion auf den Markt.
Modisches Fischgrat-Dessin.  Flauschig weicher Griff.
Die feminin taillierte Form mit dem körpernahen Sitz trägt sich bequem wie eine Strickjacke, ohne jemals einzuengen. Die Jacke wird aus einzeln zugeschnittenen Teilen genäht. Mit Wiener Nähten und Taillenabnähern für perfekte Passform und mit Kugelärmeln für korrekten Sitz. Der Reverskragen und die aufgesetzten kleinen Taschen vervollständigen den Blazer-Charakter.
Kein Futter beeinträchtigt die Luftzirkulation.
Keine versteifenden Polster oder Einlagen mindern die Bequemlichkeit. Alle Nähte sind aufwändig paspeliert, sodass sich auch die Innenseite makellos schön zeigt. Ideal auf Reisen: Die Jacke knittert kaum und das Dessin ist unempfindlich gegen Flecken.

Taillierte 2-Knopf-Form mit 2 aufgesetzten Taschen. Länge in Gr. 36: 63 cm. Farbe: Bordeaux/Cremeweiß meliert. 95 % Baumwolle, 5 % Elas­than. Handwäsche.

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
pu