Mayser Lady-Cap

So feminin kann eine Baumwoll-Kappe sein.

Von Mayser, traditionsreiche deutsche Hutmanufaktur seit 1800.

Die gleichmäßig runde Kopfform und die unverstärkte Softverarbeitung unterscheiden diese Kappe von den eher kantigen und meist deutlich steiferen Herrenmodellen. Die rückwärtige Schleife krönt den weiblichen Look – und verdeckt charmant den Gummizug für die perfekte Passform.
Knautschbar. Kofferfreundlich. Mit Lichtschutzfaktor 80.
Das luftige Gewebe aus reiner Baumwolle schützt Ihre Kopfhaut besser vor Sonnenbrand als viele Funktionsfasern (hier endet das Spektrum meist bei 60er-UV-Schutz). Das flexible breite Schild sorgt für blendfreie Sicht – beim Cabriofahren, Golfen, Segeln, Wandern, Joggen ... Durch die Gewebestruktur, die Steppnähte, die wohl dosierte Vintage-Waschung und das offenkantige Schleifenband bekommt die Kappe eine sportliche Note.

100 % Baumwolle. Handwäsche.

Grau

Bewertungen

4.4/5 16 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Mark L. am 30.04.2019

Sommerkappe

Sieht schön aus!

Von Hanna R. am 16.04.2019

2 Hüte in einem

Sowohl pflegend und schützend, wie modisch und stylisch.

Von Ursula S. am 07.04.2019

Mayser Lady Cap

Toller Hut aber in Grösse M etwas grosszügig geschnitten. Sehr gut Schutz vor den gefährlichen Sonnenstrahlen. Kann ihn nur empfehlen.

Von Gerald M. am 02.04.2019

angenehmer Sonnenschutz

Die Kappe paßt meiner Frau sehr gut, ist luftig und leicht und ist für die Sommermonate sicher ein ständiger Begleiter.

Von Gisela S. am 19.03.2019

Hurra !

Dieses ist das erste "Cappi", das wirklich sitzt und auch einen schön geformten Kopf zeigt.

pu