Alan Paine Damen-Cricket-Pullover

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Fashion Classics
  • Jetzt macht die Legende erneut Schlagzeilen.
  • Very british: auch Edward VIII trug ihn.

Alan Paine hat den legendären Cricket-Pullover erfunden. Und neu erfunden.

Die Renaissance eines Mode-Klassikers – zum erfreulich günstigen Preis.

Die Traditionsstickerei aus dem englischen Godalming, Surrey, fertigte 1907 den ersten – und bis heute einen der besten – Zopfmuster-Pullover.
Jetzt macht die Legende erneut Schlagzeilen.
Cricket-Pullover feiern gerade ihr modisches Comeback. Die „Neuen“ sind aus reiner Baumwolle, haben eine verbesserte Passform, bleiben aber sonst der feinen englischen Art verbunden. Sie tragen damit ein Stück Mode-Geschichte, das dabei ist, die Gegenwart zu erobern.
Very british: auch Edward VIII trug ihn.
Der begnadete Stricker Alan Paine schmückte die sonst unifarbenen Pullover mit verschiedenen Vereinsfarben, so wurden sie schon bald von berühmten Cricket-, Tennis- und Ruderclubs getragen. Und entwickelten sich schnell zu einem der ersten Must-Haves der Modewelt.

Klassischer Zopfmuster-Pullover mit zeitgemäßer Passform. Länge in Gr. 40: 64 cm. Farbe: Offwhite/Rot/Blau. 100 % Baumwolle. Maschinenwaschbar.

Bewertungen

5.0/5 2 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Regina B. am 17.10.2019

Perfekt, so wie beschrieben

Der Klassiker in Natur und aktuellen Farbabschlüssen, angenehm zu tragender Naturfaser, perfekte Passform, mittlere Faserstärke - einfach perfekt.

Von Sylvie B. am 19.03.2019

Edel und sportlicher Cricket Pull

Habe ihn 2 Grössen grösser bestellt (habe sonst Kleidergrösse 36). Er sitzt perfekt, locker und wirkt nicht zu gross - mehr casual. Schöne, feste Baumwolle und trotzdem weich im Griff. Gefällt mir sehr.

pu