Berselli & Gerbino Cabernet Sauvignon 2015, Alma Wines, Italien

  • Cabernet aus der Lombardei, der Toskana und Sizilien.

Qualität statt bürokratischer Fesseln.

Qualitätsweine unterliegen vielen Vorschriften – davon sind einige sicher sinnvoll. Doch manchmal sind diese Vorschriften eher hinderlich, die beste Qualität zu erreichen. So scherten sich die Weinmacher der Super-Tuscans, der Tignanellos, Ornellaias & Co, nicht darum, ob die Rebsorten in der Toskana zugelassen waren, sondern machten einfach den besten Wein. Und auch Weinmacher Roberto Gerbino lässt sich nicht von Bürokratie behindern, sondern strebt nach der besten Qualität. Mit diesem Berselli & Gerbino Cabernet Sauvignon.
Cabernet aus der Lombardei, der Toskana und Sizilien.
Perfekt verbindet er die Dichte und Vollmundigkeit der Weine Siziliens mit der Tiefe und Länge der Lombardei und der geradlinigen, charaktervollen Struktur der Toskana. Ein Glück, dass dieser Berselli & Olivieri Cabernet Sauvignon noch nicht den Ruhm seiner Kollegen aus der Toskana erreicht hat. Denn so trägt er bei weitem nicht deren teure Preisschilder. Da genießen wir doch lieber diesen sympathischen „Anarchisten“. Und entdecken völlig neue, spannende Weinwelten eines begnadeten Weinmachers.
Herkunft Wein aus Italien
Abfüller Alma the Soul of Italian Wine, Via Pianella 8, IT-27047 Santa Maria della Versa
Klassifikation Vino d' Italia
Vorhandener Alkohol 14,0 %vol.
Allergene Enthält Sulfite
Süßegrad trocken
Rebsorte(n) 100% Cabernet Sauvignon
Säure ca. 4,7 g/l
Restzucker ca. 4,0 g/l
Verschluss-Art Naturkork
Trinktemperatur 16-18 °Celsius
Lagerfähigkeit 5 Jahre ab Jahrgang
Geschmack Aromen von roten Beeren, Kaffee, Vanille, Schokolade sowie feine Gewürze. Vollmundig und samtig weiche Tannine. Mit einem langen Nachhal.
Speiseempfehlungen Idealer Begleiter zu Wild und gegrilltem Fleisch.

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
pu