Das Star Wars Archiv: der Kino-Mythos in monumentaler Buchform – vom Urknall bis zum expandierenden Universum.

Die XXL-Dokumentation zum wohl größten Kino-Kosmos aller Zeiten. Reich bebildert und mit detaillierten Hintergrund-Informationen.

Am Anfang war der Film: 1977 erschien „Krieg der Sterne“ – kein Science Fiction, sondern eine „Space Opera“, die der aufstrebende Filmemachen George Lucas unter vielen Widrigkeiten gedreht hatte. Der Erfolg war galaktisch. Die Odyssee des Farmerjungen Luke Skywalker, der sich einem ganzen Imperium und dem berühmtesten Bösewicht der Filmgeschichte entgegenstellt, wurde zum globalen Mega-Erfolg. Mit ihren ikonischen Kreaturen und Designs, den bahnbrechenden Tricks und der mitreißenden Musik euphorisierte das Epos Kinder, Erwachsene, ein ganzes Universum.
Episoden IV-VI, 1977-1983: das Gesamtwerk zur Geschichte der Original-Triologie.
Spätestens mit den spektakulären Folgefilmen „Das Imperium schlägt zurück“ und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ wurde das Helden-Epos zum popkulturellen Phänomen, das auch nach über vier Jahrzehnten nichts von seiner Faszination eingebüßt hat.
Spannende Einblicke auf über 600 Seiten im Breitwandformat.
Dem renommierten Filmhistoriker Paul Duncan ist mit dieser Edition in Bild- und Faktensammlung ein Druckwerk von epochaler Bedeutung gelungen. Eine Dokumentation, die so tiefe Einblicke in George Lucas´ Galaxie und deren Entstehung erlaubt, wie wohl nie zuvor.
Bisher unveröffentlichtes Material – und ein Exklusivinterview mit George Lucas.
Betrachten Sie frühe Konzeptentwürfe, Storyboard- und Drehbuchauszüge, gehütete Setfotos sowie bislang nie gezeigtes Archivmaterial und weitere mythische Dokumente der Entstehungsgeschichte. In gebündelter Form erfahren Sie alles Wissenswerte über dieses Jahrhundertwerk.
Das definitive Must-have für Star Wars-Fans. Sehr repräsentativ auch als Geschenk.
Das edle Druckwerk entstand in Kooperation mit Lucasfilm und George Lucas persönlich – ein wahrer Jedi-Ritterschlag. Inklusive Anhang 604 Seiten stark. Fotos in brillantem Farbdruck und Schwarz/Weiß. Text in Deutsch. Hardcover, Textileinband mit Glitzer. Goldschimmernde Deckelprägung und Goldschnittrücken. Misst 42 x 30,5 cm. Wiegt 6,3 kg. In Tragetasche aus stabilem Karton. Verlag: Taschen.

Das Buch im Spiegel der Presse:
„Für den reiferen „Star Wars“-Freund ist dieses Buch eine Offenbarung. Die Krönung der Sammlung.“
Welt am Sonntag, 4.3.2019
„Opulenter Prachtband ...“
Zeit Online, 4.3.2019
„Ein wahrer Schatz an Bildern ...“
Stuttgarter Zeitung, 2.3.2019

604(!) Seiten stark. Mit Fotos in brillantem Farbdruck und Schwarz/Weiß.

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
pu