Logo

Cookies und andere Technologien erlauben?

Wir verwenden optionale Dienste, die Informationen auf Ihrem Endgerät speichern oder auslesen sowie Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, nur mit Ihrer Einwilligung. Dies erfolgt, um Einstellungen zu speichern sowie zusätzliche und verbesserte Funktionen und Inhalte bereitzustellen, um Sie als Besuchenden wiederzuerkennen, Ihre Nutzung der Website zu analysieren und auszuwerten sowie unsere Website anzupassen und zu optimieren, um Nutzungsprofile über Ihre angeklickten Werbeanzeigen und Interessen zu erstellen, personalisierte Werbung auszuspielen, Sie auf anderen Websites wiederzuerkennen und erneut mit Werbung anzusprechen sowie um unsere Werbekampagnen auszuwerten und um zusätzliche Inhalte und Medien externer Anbieter einzubinden, bei denen die Daten auch für Personalisierung verwendet werden können. Ihre Daten werden dabei auch an Dienstleister weitergegeben, die wir beim Klick auf den Link „Einstellungen“ oder in der Datenschutzerklärung näher aufführen. Dabei kann auch eine Übermittlung in Drittländer (wie USA) erfolgen. Für die USA besteht ein Angemessenheitsbeschluss.

Mit Klick auf „OK" stimmen Sie der Nutzung der optionalen Tools zuvor beschriebenen Zwecken zu. Mit Klick auf „nur technisch notwendige“ lehnen Sie den Einsatz von optionalen Tools ab. Weitere Informationen und Auswahlmöglichkeiten erhalten Sie mit einem Klick auf „Einstellungen“ und in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit anpassen oder mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Impressum |
nur technisch notwendige
| Einstellungen | Datenschutz
OK

Einstellungen für Cookie und Tools

Um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten, setzen wir Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite, für Services wie Videos oder Karten oder für an Ihrem Online-Nutzungsverhalten orientierte Werbung. So kann z.B. erkannt werden, wenn Sie unsere Seiten vom selben Gerät aus wiederholt besuchen. Wir möchten Ihnen die Wahl geben, welche Cookies Sie zulassen.
alle auswählen Nur notwendige Cookies verwenden
Zurück Einstellungen speichern
Technische notwendige
Diese Cookies und Tools sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können.
mehr über Notwendige Cookies und Tools
Webanalyse, Performance und Conversion
Diese Cookies und Tools sammeln Informationen über das Nutzerverhalten.
mehr über Webanalyse, Performance und Conversion Cookies und Tools
Marketing, Targeting und Externe Medien
Diese Cookies und ähnliche Technologien werden eingesetzt, um Ihnen personalisierte und dadurch relevante werbliche Inhalte anzeigen zu können.
mehr über Marketing, Targeting Cookies und Tools bzw. Externe Medien
Zurück Datenschutzhinweis Einstellungen speichern

Notwendige Cookies

Solche Cookies werden beispielsweise in Online-Shops eingesetzt, wenn ein Nutzer ein Produkt in den virtuellen Warenkorb legt und danach weiter auf der Seite surft, bevor er zur Kasse geht. Die Identifikation des Warenkorbs bzw. der Session des Benutzers wird im Cookie abgelegt, die Artikel-Kennungen werden auf dem Webserver diesem Warenkorb bzw. der Session des Benutzers zugeordnet.

Zurück
Anbieter Zweck Ablauf
Pro Idee Pro Idee verwendet Sitzungscookies um den User eindeutig identifizieren zu können. Dadurch wird die Funktionalität des Webshops garantiert. Ohne diese Cookies ist das einwand- und fehlerfrei bedienen der Webseite nicht möglich.

Technische Details: SID, TOK und d-t gehören zu den Typen der HTTP Cookies.
2 Jahre
Zurück

Performance Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen über das User verhalten auf der Seite und auch, ob der Nutzer z.B. Fehlermeldungen bekommt. Zudem werden Ladezeiten oder das Verhalten der Webseite bei verschiedenen Browsertypen mit diesen Cookies gemessen.

Zurück
Anbieter Zweck Ablauf
Pro Idee Cookies helfen bei der Analyse der Besucher auf unserer Webseite. Damit erhalten wir ein besseres Verständnis über unsere Besucher und können damit produktrelevante Informationen besser anpassen.

Technische Details: HI und d-p gehören zu den Typen der HTTP Cookies.
Session
Google Tag Manager Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitäten verfolgen können. Über den Google Tag Manager werden weitere Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird. Session
Google Ads Conversion-Tracking Diese Cookies führen Informationen darüber aus, wie der Endbenutzer die Website verwendet und welche Werbung der Endbenutzer möglicherweise gesehen hat, bevor er diese Website besucht.

Technische Details: _gcl_au, _gcl_aw und _gac_UA-[Google-Analytics-ID] gehören zu den Typen der HTTP
Session
Kelkoo Cookies helfen Kelkoo bei der Analyse und anschließenden Optimierung des Angebots, um sicherzustellen, dass Benutzer relevante Inhalte sehen und bei der Erfolgsmessung von Angeboten. Dazu werden Informationen über das Surfverhalten der Websitebesucher in pseudonymisierter Form gesammelt, gespeichert und ausgewertet.

Technische Details: kk_leadtag, gehöret zu den Typen der HTTP Cookies.
1 Jahr
Micrsoft Advertising Universal Event Tracking Dies ist ein von Microsoft Bing Ads verwendetes Tracking Cookie. Es ermöglicht uns, auf einen Nutzer einzugehen, der bereits im Vorfeld unsere Webseite besucht hat. Verfällt 30 Minuten nach Beendigung der Browsersitzung.

Technische Details: _uetsid, _uetvid und MUID, gehören zu den Typen der HTTP Cookies.
Session
shopping24 Conversion Tracking Die shopping24 Gesellschaft für multimediale Anwendungen mbH ist die Betreibergesellschaft mehrerer Produktsuchmaschinen und Shopping-Portale. Es werden Verkaufsinformationen an Stylight zurückgeschickt, wenn ein Kauf über diese Plattform erfolgt ist.
guenstiger.de GmbH Speicherung eines Cookies für die Messung des Erfolges und die Abrechnung von Werbemaßnahmen, die durch die guenstiger.de GmbH 30 Tage
Zurück

Zurück
Anbieter Zweck Ablauf
Zurück

Marketing- & Targeting Cookies und Tools bzw. Einbindung Externer Medien

Den Einsatz dieser Cookies und Tools merkt man häufig, nachdem man in einem bestimmten Online-Shop unterwegs war. Das Marketinginstrument: Re-Targeting. Werbeanzeigen zu diesem Shop tauchen auf vielen anderen Webseiten wieder auf. Oftmals auch mit einer Verzögerung von einigen Stunden bis hin zu einigen Wochen. So erhält der User eine Art ”Reminder” zum besuchten Shop oder den angesehenen Produkten. Das Kaufinteresse soll geweckt werden.

Zurück
Anbieter Zweck Ablauf
Google AdSense Google AdSense wird verwendet, um mit der Effizienz von Werbung auf Websites zu experimentieren. 1 Jahr
Google Ads Remarketing Diese Cookies führen Informationen darüber aus, wie der Endbenutzer die Website verwendet und welche Werbung der Endbenutzer möglicherweise gesehen hat, bevor er diese Website besucht.

Technische Details: _gcl_au, _gcl_aw und _gac_UA-[Google-Analytics-ID] gehören zu den Typen der HTTP Cookies.
1 Jahr
Google Maps Google Maps speichert Daten um den Standort des Users zu ermitteln und zu Speichern 2 Jahre
Micrsoft Advertising Dies ist ein von Microsoft Bing Ads verwendetes Tracking Cookie. Es ermöglicht uns, auf einen Nutzer einzugehen, der bereits im Vorfeld unsere Webseite besucht hat.
Zurück